Workspace Update

Update für Windows

Um das Update durchführen zu können, benötigst du gegebenenfalls Administratoren-Rechte auf deinem Computer.

  1. Öffne das „Icon Tray“
  2. mache einen Rechtsklick auf das Workspace Symbol.
  3. Wähle „Nach Updates Suchen“ aus.

Sollte diese Option fehlen, folge der Anleitung zur Installation von Citrix Workspace: Installationsanleitung

Wenn ein Update verfügbar ist, erscheint folgende Meldung:

Klicke auf „Update jetzt installieren“. Wenn das Update erfolgreich installiert werden konnte, erscheint keine Meldung. Der Workspace kann nun wieder verwendet werden.

Updaten von Citrix Workspace on Mac

Öffne Citrix Workspace und gehe in der Menü-Bar auf Hilfe Auf Updates überprüfen:

Falls ein Update gefunden wird, erscheint eine Meldung mit der Version und der Option diese herunterzuladen. Um dieses Update zu installieren, klicke auf Download und danach auf Installieren. Falls du während dem Prozess nach dem Kennwort gefragt wirst, musst du dies eingeben um mit der Installation fortfahren zu können. Sobald das Update durchgelaufen ist, erscheint eine Meldung:

Sollte das Update nicht erfolgreich gewesen sein, melde dich bitte beim Support, damit das Problem behoben werden kann.