Cloud-Lösige vo Bärn

Deine Infrastruktur direkt aus der Cloud

Die Outsourcing Lösung für Stiftungen und Unternehmen aller Branchen.

;

Die Lösung für Agrarbuchhaltung

Die Lösung für landwirtschaftliche Treuhandstellen.

;

Zeichnen in der Cloud

Grafikintensive Applikationen als SaaS aus unserem Rechenzentrum nutzen.

;

Cloud Plattform für Softwarehersteller

Wir helfen dir deine Software als SaaS Cloud Lösung anzubieten.

;

Unified Communications

Die plattformübergreifende Kommunikationslösung aus der Cloud.

 ;

„Unsere Lösungen eignen sich für Firmen, Branchen, Stiftungen, Gemeinden und Softwarehersteller aller Grössen.“

Konzentration auf die Kernkompetenz

Betrieb und Unterhalt einer komplexen IT- Infrastruktur ist vermutlich nicht Kernkompetenz deines Unternehmens – unsere ist es!
Wir implementieren die gewünschten Applikationen, entwickeln Schnittstellen und helfen Dir, Deine Ideen umzusetzen und zu implementieren.
Die Lösungen gibt’s aus unserem eigenen Rechenzentrum, aus Microsoft Azure oder auf deiner eigenen Serverinfrastruktur.

CHANCEN DER NEUEN TECHNOLOGIEN NUTZEN

Entwicklung von Applikationen

Neue Technologien bieten eine Unzahl neuer Möglichkeiten- fast für jedes Unternehmen. Du kennst Dein Business, wir verstehen die Transformation in die digitale Welt. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte zur Digitalisierung Deiner Geschäftsprozesse oder erschaffen Produkte die beidseitigen Mehrwert generieren. Wir entwickeln für Dich individuelle und anspruchsvolle Applikationen und bauen Schnittstellen zu bestehenden Systemen. Unser Versprechen dabei ist,
die Entwickelten Applikationen professionell zu betreiben, Sie zu unterhalten und nach Wunsch zu modernisieren.

Dienstleistungsüberblick

Was wir dir sonst noch bieten

Wir arbeiten in einer selbst entwickelten, neuartigen Organisationsstruktur – angelehnt an Holacracy und demnach ohne Hierarchie.

Nach dem Motto „ich bin verantwortlich“ arbeiten wir im Team und mit viel Selbstverantwortung. Bei uns treffen diese Menschen die Entscheidungen, die dafür am besten geeignet sind. Grundsätzlich suchen wir Leute, die besser sind oder besser werden wollen als wir selber heute sind! Wir wollen eine effiziente und flexible Organisation, die uns dynamisch und agil hält.

Etwas mehr erfährst du in unserem Infopro Codex.

Wie das alles genau funktioniert erklären wir dir sehr gerne persönlich, einfach kurz vorher Bescheid sagen und dann vorbeikommen, bei uns ist jede/r willkommen.

„DU KANNST DIR NUR SELBER IM WEG STEHEN“

Wer sich auf unsere Organisationsform wirklich einlässt, kann sich persönlich viel schneller und zielgerichteter entwickeln als in einer klassischen Organisation. Wenn einem niemand Steine in den Weg legt, muss man nicht schneller laufen um schneller am Ziel zu sein.

Florian Koeberle

„Ich wache morgens auf und freue mich auf die Arbeit“

Bei der Infopro sind wir mehr als nur „Arbeitskollegen“, wir sind ein eingespieltes Team aus Experten. Hier bringt sich jeder ein und hilft dem anderen. Man entwickelt sich und das Unternehmen stets weiter und kann sich so verwirklichen, wie man es sich vorstellt. Ich liebe meinen Job und es ist ein unbezahlbares Gefühl, morgens aufzuwachen und sich auf die Arbeit zu freuen.

Roland Müller

"Modernes Mindset und individualisierte Förderung"

Die eigenen Interessen werden in der Infopro stark gefördert. Motivierte und zielstrebige Persönlichkeiten haben durch unsere Organisationsform die Chance, viel zu lernen und zu erreichen. Dabei spielen Alter oder Erfahrung keine Rolle. In der Infopro bleibt man nicht stehen, man entwickelt sich tagtäglich weiter. Das berühmt-berüchtigte "Hamsterrad", existiert für mich nicht in der Infopro.

Adrian Zurbruegg

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“

Ich kann bis jetzt von keinem Unternehmen sagen, dass ich in einer so kurzen Zeit so viel Know-how erlangt habe, wie bei der Infopro. Die Arbeit motiviert mich jeden Tag mein Bestes zu geben, um zu zeigen was ich kann. Hinzu kommt, dass Weiterbildung sehr unterstützt wird. So kann ich problemlos mein Teilzeitstudium angehen und das neu Erlernte bei der Arbeit anwenden.

Franziska Reschke

„Mache das, was du am besten kannst“

Als Nebenjob zum Wirtschaftsinformatik-Studium habe ich damals bei der Infopro AG begonnen. Dabei konnte ich mich konstant weiterentwickeln und hatte jährlich ein neues Stellenprofil. Diese Flexibilität finde ich genial und motiviert mich, mich mit neuen Herausforderungen auseinander zu setzen.

Yvonne Bieri

„Die Infopro macht zuverlässige Arbeit“

Eine Cloudlösung ist nur so gut wie seine Infrastruktur. Daher geben wir alles um ein stabiles und zugleich performantes System zu haben.

Beat Wüthrich

"Sei du selbst und nicht irgendeine Nummer"

Hier bist du nicht irgendein Mitarbeiter, du bist du selbst und bringst deine Stärken und Eigenschaften mit ins Team. Infopro steht für mich für Innovation und Fortschritt, wir sind bestrebt Vorreiter zu sein und das Beste aus neuen Technologien und Methoden für unsere Kunden und uns zu nutzen.

Stephan Mathys

„Jeder Tag ist eine neue Herausforderung“

Bei der Infopro warten täglich neue Herausforderungen auf dich. Als kompetentes und motiviertes Team sind wir bereit die an uns gestellten Herausforderungen zu meistern. Bei uns verläuft der eine Arbeitstag nicht wie der Andere. Somit ist das Wort «Langeweile» ein Fremdwort für uns. Wir entwickeln uns stets weiter und lernen immer etwas Neues dazu.

Jey Kadirgamanathan

„Ich habe Infopro gewählt, um meine Karriere zu beginnen“

Ich habe gerade mein Studium an der Fachhochschule beendet und Infopro gewählt, um meine Karriere anzufangen. Infopro überträgt Verantwortung an Mitarbeiter und das Funktionieren des Unternehmens basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Infopro bietet auch die Möglichkeiten, in verschiedenen Bereichen der IT zu arbeiten und so das Wissen zu vertiefen oder neue Kenntnisse zu erwerben. All das macht sie zum perfekten Unternehmen für den Anfang der Karriere.

Luca De Laurentiis

„Eine Organisation und Lösungen die begeistern“

Die zukunftsorientierte Organisationsform in Kombination mit dem kompetenten Team motiviert und schafft die Basis, auch in einer schnelllebigen Zeit professionelle Lösungen zu entwickeln.

Tobias Bircher

„Innovationen seit 30 Jahren“

Vor über 30 Jahren haben wir begonnen Kunden von Schreibmaschinen auf Personalcomputer umzustellen. Für einige dieser Kunden sind wir bis heute der Partner für Innovationen in ihrem Arbeitsumfeld.

Martin Koeberle

„Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen“

Bei der Infopro kann ich dank der flexiblen Organisation die Arbeit und das Studium unter einen Hut bringen und habe trotzdem eine gute Work-Life-Balance. Hier kann ich mit neuen und innovativen Technologien arbeiten und die Theorie vom Studium direkt in die Praxis umsetzen.

Thusanth Ratna

„Wenn du schnell vorankommen willst, geh allein. Wenn du weit vorankommen willst, geh mit anderen.“

Innovativ und Lösungsorientiert - Die Arbeit bei der Infopro inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.
Durch unsere Organisationsform werden neue Ideen, Innovationen und Lösungen schnell eingebracht.
Bei der Infopro kann ich mich täglich interessanten Herausforderungen stellen und dadurch optimal Weiterentwickeln und meine Ziele erreichen.
So macht die Arbeit spass - erst recht, wenn man auf ein eingespieltes Team mit starkem Know-How bauen kann.

Christian Lüthi

„Hier kann ich mich verwirklichen“

Nach längerer Zeit im IT Support eines Grossbetriebs habe ich nach neuen beruflichen Herausforderungen gesucht. In der Infopro bin ich fündig geworden und kann mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln.

Michael Heiniger

Team Mitglieder

verzehrte Ananas

Jahre Erfahrung

virtuelle Arbeitsplätze

Unsere Partner

Microsoft
Microsoft